Gewichtheben

Die Abteilung blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück.
In dieser Zeit waren Heber des Vereins mehrfache Bay.-, Obb.- und deutsche Meister, sowie Teilnehmer an internationalen Wettkämpfen.
In den Mannschaftskämpfen war der SC München von 1906 in verschiedenen Ligen vertreten, zur Spitzenzeit 12 Jahre in der 2. Bundesliga Süd.
In den Jahren 2011 bis 2015 war Nico Feiler sehr erfolgreich. Er wurde in dieser Zeit mehrmals Oberbayerischer und Bayerischer Meister.
Aktuell trainieren bei uns die sehr erfolgreichen Zwillinge Nathalie und Eric Rettenberger, die im Bundeskader NK2 sind, Skye Tappeiner sowie weitere talentierte Jugendliche.

Sie errangen bisher folgende Titel:
Nathalie:
2018 Deutsche Meisterin
2019 Deutsche Meisterin
2020 Teilnehmerin an der Weltmeisterschaft

Eric:
2019 Deutscher Meister
2020 Bayerischer Meister

Skye:
2020 Bayerische Meisterin

halle

Fitness

Im Bereich Fitness bieten wir ein vielfältiges Angebot für jung und alt an, egal ob es sich um Reha- u. Präventationstraining, gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining oder Leistungsbezogenes Fitnesstraining handelt. Für die Ausführung der Übungen stehen zahlreiche Trainingsgeräte, Ergobikes und ein Laufband zur Verfügung. Der Übungsleiter nimmt sich Ihrer Wünsche gerne an.

halle

Trainingszeiten

Fitness
Montag, Mittwoch, Freitag
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Gewichtheben
Montag, Mittwoch, Freitag
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Trainer: Alan Vizjak